Bauernmalerei auf diversen Holzartikeln

 

Diese Art der Verzierung ist auf beinahe allen Holzprodukten möglich.

Wie hier gezeigt habe ich sie schon bei Holzschatullen in allen Größen, Tellern, Kleiderhaken oder Schlüsselbrettern angewandt.

 

 

 

 

Das Holzprodukt wird zunächst gebeizt und dann mit der Malerei (Motive oder Ornamente) verziert. Zum Abschluss werden alle Gegenstände mit Klarlack geschützt.

 

Natürlich muß es nicht immer Bauernmalerei sein. Auch andere Motive sind möglich. Hierbei habe ich bereits Indianische und Südamerikanische Motive versucht.

Auch mit diesen Bildern kommen Kisten und Kleiderhaken sehr gut zur Geltung und sind auf Tischen oder an Gardaroben ein besonderer Blickfang.

 

 

Die Kleiderhaken und Schatullen sind auch normal zu verwenden und keineswegs nur Dekoration.